Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, […]

Präsenz zeigen – erfolgreich selbstständig sein und bleiben So bauen Sie in der realen und virtuellen Welt loyale Beziehungen auf Was nützt Ihnen als Selbstständiger eine gute Positionierung und ein spannendes Angebot, wenn die Kunden nicht wissen, dass es Sie gibt? Nichts. Vor kurzem trafen wir eine überaus kompetente Einzelunternehmerin.

Sog-Marketing, was ist das denn? Eine gute Frage: Dürfen wir Ihnen drei Gegenfragen stellen? – Sind Sie als Kunde an Werbung interessiert? Mögen Sie es, permanent mit Kaufangeboten überhäuft zu werden? Glauben Sie Werbeversprechen? Wenn Sie jetzt mindestens zweimal mit „nein“ geantwortet haben, dann verstehen Sie sicher, warum herkömmliches Marketing häufig am Kunden vorbei geht

USP: Wie Ihr Alleinstellungsmerkmal Kunden überzeugt Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum in ein und derselben Branche einige Anbieter immer gut zu tun haben und viel Geld verdienen, während Mitbewerber über eine schlechte Auftragslage jammern? Wenn Sie die Serie Intelligente Kundengewinnung auf hohem Niveau bis hierhin verfolgt haben, dann wissen Sie jetzt schon viel […]

Ihre Einzigartigkeit ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg als Selbstständiger Das steht schon in jedem Marketingbuch. Jeder Einzelunternehmer hat das schon mal gehört. Dennoch stellen wir fest, dass kaum ein Selbstständiger weiß, wie er seine Einzigartigkeit nun auch in einem besonderen Angebot ausdrückt. Jeder ist einzigartig, das wissen wir alle

Wir zeigen Ihnen, wie Sie verführerische Produkte konzipieren Stellen Sie sich vor, ein gutaussehender junger Mann spricht junge Frauen in der Fußgängerzone an und fragt: „Möchten Sie Sex mit mir?“ – Was glauben Sie, wie viele Frauen würden direkt „Ja“ sagen? Was schätzen Sie, wie viel Prozent willigten sofort ein und sind mit dem Sunny-Boy […]

Emotional verkaufen: Kauflust wecken … Es lohnt sich, diesen Artikel zu lesen. Denn wir haben ihn für Sie geschrieben. Ja, für Sie! Thema dieses Beitrages: „Kauflust wecken – Wie Kunden Sie leichter buchen“. Wir wollen Ihnen mit unseren Impulsen helfen, Ihre Dienstleistung besser zu verkaufen. Denn Sie wissen genau: Wie gut Ihre Selbstständigkeit läuft, hängt […]

Warum kaufen Kunden – oder eben nicht? Der Kölner hat es schon immer gewusst, die neueste Motiv- und Gehirnforschung bestätigt es: „Jeder Jeck ist anders“. Aber mal ehrlich: Viele Menschen wollen das einfach nicht einsehen. So versucht manche Ehefrau, über den zweiten Erziehungsweg aus einem durchschnittlichen Partner ein Top-Männchen der Spitzenklasse zu formen. Ebenso viele […]

Wunschkunden: Warum Sie wählerisch sein sollten „Ich steh noch am Anfang, da kann ich es mir nicht erlauben, wählerisch zu sein“, klingt eine der häufigsten Fehlannahmen von Existenzgründern. Überlegen Sie doch mal, wenn Sie nur ein begrenztes Budget haben und sich schnell einen Kundenstamm aufbauen wollen, wie erreichen Sie dann am besten Ihr Ziel? Fokussiert […]

Visitenkarten, Flyer, Internetpräsenz – jeder Existenzgründer investiert in sie. Doch häufig folgt nach der Anfangseuphorie schnelle Enttäuschung. Denn trotz professionell erstellter Werbemedien bleibt häufig der erwartete Kundenzulauf aus. Traurig, aber wahr: Über die Hälfte aller Neugründungen scheitert in den ersten drei Jahren. 95% aller Existenzgründer geben innerhalb von fünf Jahren auf. Warum? Die Ursachen sind […]

Erfolgreich selbstständig durch Spezialisierung Wir treffen immer wieder Selbstständige, die viele Ausbildungen absolviert haben – vor allem Berater, Therapeuten, Trainer und Coachs investieren häufig ein Vermögen in Fortbildungen. Mit dem neuerworbenen Wissen möchten sie sich gerne selbstständig machen. Sich selbstständig zu machen, ist in der heutigen Zeit nicht schwer. Die Selbstständigkeit zum Erfolg zu führen, […]

Wir lieben Netzwerke, weil Netzwerke neue Kontakte ermöglichen. Jeder Selbstständige weiß, gute Kontakte können Gold wert sein. Sicher, Netzwerke gibt es wie Sand am Meer, auch in Mülheim a. d. Ruhr. Aber nicht jeder fühlt sich in jedem Netzwerk wohl. Was für Netzwerke mögen Sie? Mögen Sie es auch mal etwas legerer, statt immer nur […]